5 fulminante Tipps für mehr Begeisterung und Wow in deinem Leben

5 fulminante Tipps für mehr Begeisterung und Wow in deinem Leben

Ich habe mir in diesem Leben zur Aufgabe gemacht, ALLES vom Leben zu erwarten und zu verlangen.

Denn ich finde: DAZU SIND WIR DA!

Um voller Glück, Freude, Begeisterung und Energie durchs Leben zu gleiten, fegen, springen, wandern oder fließen. Je nachdem was uns lieber ist .-)

Nimm dir etwas zu schreiben und ein wunderbares Getränk und begib dich an einen inspirierenden Ort.

Ja, auch das Büro, das Sofa oder das Klo sind okay. Hauptsache du fühlst dich wohl .-)

Hier sind also meine 5 Tipps für mehr Begeisterung und WOW in deinem Leben.

1. Finde heraus was du wirklich, wirklich willst

Nachdenkende Nora
Finde heraus was du wirklich willst

Probiere es gleich aus:

Lehne dich zurück und schließe die Augen. Was löst in dir ein wunderbares Glücksgefühl aus? Wann hüpft dein Herz?

Hast du eine Vision die du verwirklichen möchtest?

Schreibe alles auf und schließe dann wieder die Augen.

Folgende Fragen können dir helfen.

Wo bist du? In der Natur, auf einer Bühne, bei deiner Familie, in einem Konferenzraum, im Homeoffice, in einem Café?

Mit wem bist du dort? Alleine, mit einer Partnerin oder einem Hund?

Was machst du genau? Reden, schreiben, malen, lesen, erklären, führen, tippen?

Was hast du an? Ein Kleid, einen Jogger, Jeans und Shirt?

Welche Dinge umgeben dich? Tee, Bücher, Tische, Wiese, Sand oder doch irgendwelche Produkte?

„Ich sehe mich gerade in einem Campervan mit meiner Familie. Der Laptop ist dabei und ich gebe am Strand von Italien eine Online Beratung. Mein Gegenüber hat ein Aha Erlebnis nach dem anderen. Das macht mich glücklich. Ich trinke Tee und schaue meiner Familie beim spielen zu. Jetzt spiele ich mit. Ein Anruf für ein Interview wegen meines Buches bereitet mir große Freude. Ich genieße die Natur und meine Familie. Am Abend checke ich meine Emails. Ein Unternehmen möchte mich als Rednerin einladen. Und eine Anfrage für eine Talkshow ist auch dabei. Wenn die Kids schlafen trinke ich mit meinem Mann Rotwein und dann haben wir wunderschönen Sex. Da ich vor Glück nicht schlafen kann, schreibe ich an meinem neusten Buch.

Schreibe alles so genau und detailliert auf wie möglich. Es macht total Spaß. Lächelst du schon?

Dann bist du bereit für den nächsten Tipp .-)

2. Was sagen deine Freundinnen, kannst du so richtig gut?

eine Freundschaftsclique
Frag deine FreundInnen

Wir wissen oft gar nicht wie uns andere Menschen wahrnehmen. Es kann jedoch so hilfreich und wertvoll sein.

Es ist sehr oft Balsam für die Seele, wenn wir die wunderbaren Menschen in unserer Umgebung, um ihre Meinung fragen.

Frag deine beste Freundin oder deinen besten Freund nachdem was dich besonders macht. Frag nach, was du gut kannst und wo deine Stärken liegen. Du kannst auch gerne deine Familienmitglieder befragen, wenn ihr ein positives Verhältnis habt.

Und JA, schreibe alles auf 🙂

3. Sprich aus was du denkst

Frau mit einem Megaphon
Sprich aus was du denkst

Dieser Tipp ist wahrscheinlich einer der Schwersten für viele. Aber umso wichtiger.

Sage JA, wenn du JA meinst, sage NEIN wenn du NEIN meinst.

Steh zu dir selbst, und zu dem was du sagst. Liebevoll aber bestimmt.

Natürlich musst du da vorher herausgefunden haben, was du möchtest und brauchst. Denn sonst weiß es ja niemand. Nicht einmal du selbst.

Wenn du also jeden Tag ein Ritual oder eine Meditation für dich einbauen möchtest, deine Kinder aber meine du musst jetzt mit ihnen spielen, sag ihnen herzlich aber bestimmt: „Jetzt möchte ich noch 10 Minuten Zeitung lesen, aber dann nehme ich mir Zeit für dich.“ Wenn sie dann trotzdem keine Ruhe geben, sprich weiter mit ihnen, aber gehe nicht von deinem Standpunkt runter. Jetzt bist Du dran, weil es dir wichtig ist.

Lebe dir und deinen Liebsten vor, dass die eigenen Bedürfnisse wichtig sind und selbst, als auch von anderen, wahrgenommen werden sollen.

Sei dir das Wichtigste. Und sprich aus was du denkst. Dann bist du echt.

4. Natur und Online Detox

Natur und Bergsee
Natur

Verbringe so viel Zeit wie möglich im Freien. Am besten bewusst in der Natur.

Hier bekommst du einen anderen Blickwinkel und Tausende von schönen Gefühlen und Gedanken.

Nimm dir vor einen Tag in der Woche Handy und Computer Detox zu machen. Dadurch bist du mehr im Hier und Jetzt.

5. Trau dich mal was ganz Neues

Sprung von einem Baum hinunter
Trau dich etwas Neues

Wenn du jetzt herausgefunden hast, was du wirklich willst, und was du sehr gut kannst, bist du bereit .-)

Trau dich einfach mal und spring in ein neues Abenteuer.

Starte einen Selbstfindungskurs, schreibe ein Buch, mach einen Bergkurs, lerne eine neue Sprache oder starte mit Online Videos.

Egal was es ist! Es muss DICH neugierig machen, dein Herz zum springen bringen und dein Blut in Wallungen versetzen, wenn du nur daran denkst. Dann ist es richtig.

Hier ist übrigens mein Buch. Ein echter Stimmungsaufheller 🙂

Jetzt kann`s los gehen.

Auf in ein Leben voller Begeisterung und WOW!

Falls du jetzt Lust bekommen hast über meine Aktivitäten immer „Up to Date zu sein“, dann trage dich gerne in meine fulminanten Zeilen ein:

FULMINANTE Zeilen abonnieren
Marketing von

Eine wundervolle Zeit wünscht dir

Nora Summer

MutMacherin, Stuntwoman, Dipl. Astrologin und Storytellerin aus Klosterneuburg

Ich freue mich total über eure Kommentare: