MutMacherin – Stuntwoman – Speakerin und Autorin aus Klosterneuburg

“ Hi, ich bin Nora,

…und ich freue mich, wenn ich dich mit meinem MutVisionen inspirieren kann.

Gerne teile ich meine Gschichtln, Erkenntnisse, AHA – Erlebnisse und Learnings auf der großen oder auch kleinen Bühne und bei diversen Veranstaltungen.

Humorvoll, spritzig und mitten aus meinem Herz in das Herz meines Publikums, spreche ich über Mut, Lebensfreude, Gesundheit, Authentizität und Vertrauen. Über die Macht des groß Denkens, Wunder zu erwarten und vom Leben alles zu verlangen, und biete dabei auch Selbstcoaching Tipps an.:-)

Ich selbst habe einige Zeit gebraucht, zu erkennen, was authentisch Leben bedeutet. Ich habe viel ausprobiert und experimentiert, und mittlerweile ergibt alles eine gewisses Ganzes. Ich verstehe mich sozusagen selbst:-) Es war schon ein ordentlicher Perspektivenwechsel notwendig zu erkennen, welches Potenzial darin liegt und wie es funktioniert hoch spezialisiert meine Vielfalt in meinem Leben den notwendigen Ausdruck zu verleihen. Und doch führt all diese Vielfalt wieder zum wesentlichen zurück. Zu mir als authentisches Ganzes.

Ich bin also Mutmacherin, Stuntwoman, Autorin, Speakerin, zweifache Mutter, Frau und einiges mehr.

Ich weiß, was es heißt, sich in etwas Neues zu stürzen und immer wieder über die Grenzen meines bisherigen Denkens hinauszuwachsen. Wo andere überlegen, bin ich schon gesprungen.

Meine Devise: Mut zum Wunder

Mein Motto: „Mumm in den Knochen, Leuchten im Herzen

Mein Lebensziel: Jeden noch so kleinen Winkel meiner Seele zu entfalten für ein authentisches Leben mit viel Vertrauen, Lebensfreude und Liebe. Und damit andere inspirieren.

Dafür entscheide ich mich täglich.

Wofür entscheidest du dich?

Ich bin absolut überzeugt, dass…

… wir nährende Beziehungen brauchen, um wahrhaftig glücklich zu sein. Gegenseitiges Erhöhen und ein gegenseitig wahrhaftiger Umgang mit Gefühlen wirkt stärkend und macht lebensfroh.

Glück selbstgemacht ist, und eine klare Entscheidung braucht, um sich zu entfalten.

Lebensfreude nur mit Selbstentfaltung, einem Gefühl von Zugehörigkeit und Verbundenheit, Spiritualität, Bewegung und Vertrauen funktioniert. Und mit der Frage: Macht mich das glücklich und verhilft es mir zu mehr Lebensfreude?“

… wir alle das Recht haben, dass unsere Bedürfnisse erfüllt werden. Von uns selbst. Mögen die Forderungen auch noch so hoch sein.

… dass wir unseren Fokus im Moment mehr auf die weibliche Energie richten dürfen, um damit Versöhnlichkeit, Frieden, integratives Denken und ein faires Miteinander fördern.

… dass das Recht auf Lebensfreude mehr in den Mittelpunkt unserer Gesellschaft rücken sollte. Denn das Gegenteil von Depression ist Spielen und Lebensfreude.

Begeisterung, Gestaltungskraft und Lebendigkeit in allen Menschen steckt und mit Hingabe und der richtigen Entscheidung zu Lebendigkeit, Gestaltungskraft und Lebensfreude führt .

Meine Vision ist es, die über Jahrhunderte durch hierarchisch-patriarchale Systeme herbeigeführten Krisen und Strukturen auf gesunde Weise zu heilen und reformieren. Indem wir uns unserer kollektiven Vergangenheit stellen, indem authentische Männer und Frauen zusammenarbeiten.

Lasst uns gemeinsam den Pfad von HÖHER, SCHNELLER, BESSER verlassen und unsere fehlgeleitete Wegwerfgesellschaft auf den Müllhaufen der Geschichte werfen, um unseren Fokus auf das zu richten, was dem Leben und der Natur dient! Weg von der Leistungsgesellschaft. Hin zur Liebesgesellschaft. Individualität und Lebensfreude leben, in Gemeinschaft!

Meine Mission ist es, so viele Menschen wie möglich zu inspirieren, größer zu denken, zu fühlen und zu handeln. Damit sie sich in ihrer Einzigartigkeit annehmen und die innere Quelle sprudelnd zum Ausdruck bringen.
Mein Credo ist daher, uns zu erlauben, unser Wachstum zuzulassen über die Grenzen unseres bisherigen Denkens hinaus und mit Vertrauen hin zur radikalen Lebensfreude.

Vom Leben alles verlangen, mit Mumm in den Knochen und Leuchten im Herzen!

Nora ist Energie pur! Sie ist die energiegeladenste Person, die ich kenne. Konventionen und „das haben wir aber immer schon so gemacht“ fegt sie einfach so weg und zieht total cool ihr eigenes Ding durch. Wo andere jahrelang über das Schreiben eines Buchs fabulieren, setzt sie sich hin und macht es einfach. Nora kennt kein „Hätte, hätte, Fahrradkette“, sondern einfach nur: MACHEN! Du willst etwas vom Leben? Dann nimm es dir! Nora, du bist die granatengrößte Inspiration für mich, wie das eigene Leben gelingen kann, indem man das eigene Leben mit Mut und Wildheit würzt. Ich liebe deine Art und ich weiß: Du wirst deinen bunten Fußabdruck in dieser Welt hinterlassen.

Judith – BloggingSTAR Stuttgart

Was mein Claim

„Mumm in den Knochen, Leuchten im Herzen“

für mich bedeutet:

Mittelmaß ist nichts für mich Ich wünsche mir immer das Absolute.

Klar das ist nicht immer ganz einfach – vor allem für mich selbst – und – zugegeben – manchmal
auch für meine engsten Familienmitglieder nicht. Aber so bin ich. Und meistens fühlt es sich
einfach richtig und sprühend an.:-)


Schon als Kindergartenkind wollte ich mich nicht damit zufrieden geben einfach nur einen
Spagat zu können. Nein. Ich musste den Spagat auf einer zweieinhalb Meter hohen Langbank
machen. Da kam es mir dann natürlich sehr zugute, dass mein Vater in meiner Schulzeit eine
Zirkusschule gründete. (kaos.at)
Ich war überall dort zu Hause, wo Höhe eine Rolle spielte. Auf dem Trapez, Aerial Hoop, dem
Vertikaltuch und natürlich dem Trampolin.
So folgte ein Höhenflug dem anderen.

Hier die komplette Story zu meinem Lebensmotto.

Ja, ich möchte inspiriert werden und die FULMINANTEN Zeilen abonnieren
Marketing von

"Nora bringt die Sprache der Sterne herzvoll, empathisch und so cool und verständlich auf den Punkt. Noras Astrologie ist wie glitzernder Sternenstaub down-to-earth. Ich bin absolut begeistert."

Sibille - Sparkling Branding Mühlheim an der Ruhr

Meine Ausbildungen

Absolventin der Universität für Musik und Darstellenden Kunst Wien (Abteilung Musical), 

Diplom für Zirkuskünste der Zirkusakademie Wien

Diplom für psychologische und ganzheitliche Astrologie bei Synastra und Leebastro

Erfolgs Coachings von David Precht und Ilja Grzeskowitz  

Teilnehmerin der Sympatexter Akademie und Fast Action Texter von Judith"Sympatexter" Peters (Bloggen)

Ausbildungen in Steinheilung, Tarot, Kurs in Wundern

Seminar „Gewaltfreie Kommunikation“ bei Hanna Grubhofer

Meine Stunts und Schauspielrollen im Film:

  • Ich stelle mich noch einmal vor: Ich heiße Franz Kafka (Karl Pridun)
  • Bollywood lässt die Alpen glühen (Holger Haase)
  • Cop Stories (Barbara Eder)
  • Mission Impossible 5 (Tom Cruise)
  • Komissar Rex mehrere Folgen
  • Anna fucking Molnar (Sabine Derflinger)
  • Trautmann,
  • Tom und die Bieberbande
  • Schnell ermittelt (Michael Riebl) mehrere Folgen
  • Janus
  • Soko Donau, mehrere Folgen
  • Die Vorstadtweiber (Sabine Derflinger), mehrere Folgen
  • Die Detektive
  • 4 Frauen und ein Todesfall
  • Blind ermittelt, mehrere Folgen
  • Broll – für immer Tot
  • Ich und die Anderen (David Schalko)
  • Steirer Tod
  • Tatort (Sabine Derflinger)
  • Alles finster (Michael Riebl)
  • Walking on Sunshine (Holger Bathel) - mehrere Folgen
  • Seviam (Ruth Mader)
  • Biester (Andreas Kopriva)

Wunderbaren Orte an denen ich zu sehen war:

  • Volksoper Wien
  • Ronacher
  • Burgtheater
  • Stadttheater Klagenfurt
  • Stadttheater Baden
  • Orpheum Wien
  • Millowitsch Theater Köln
  • Technisches Museum Wien
  • Rathaus Wien
  • Hofburg Wien
  • Opernhaus Budapest

Fun Facts about me

  • Ich bin ein absoluter Ausbildungsjunckie. In meinem bisherigen Leben hatte ich noch kein Jahr ohne Weiterbildung oder Ausbildung und ich bin schon knapp über 30:-) Neben Instruktorin für Trampolinturnen, Astrologie, Numerologie, Tarot, Marketing, Gesang (klassisch und Musical), Zeitgenössischem Tanz auch Artistik (Trapez, Aerial Silk), Pantomime, Design und die Sympatexter Academy.

  • Gemeinsam mit meiner Kollegin Ulrike Kriegler habe ich ein Kabarettprogramm geschrieben. Der Titel: “Himmel, Arsch und Titten – Die chaotische Castingcomedy” war anfangs etwas gewöhnungsbedürftig, so nach dem Motto “Sex sells”. Wir spielten es Fünf ganze Jahre in Österreich und Deutschland.

  • Ich mache Gagen nach der Quersumme ihrer Zahlen aus (Die Quersumme muss 3 oder 7 sein), und Friseurtermine nach dem Mond (Löwe, Jungfrau). Außerdem habe ich bei Ike West, die 12 Jahre lang mit den Dakhótas lebte, die Kunst der Steinheilung gelernt.

  • Ich war als Stuntwoman bei “Mission Impossible 5” dabei. Und ich bin zwei Meter von Tom Cruise gestanden, als das Auto für diese Szene explodierte. Ich war 100% überzeugt, dass ich im Film zu sehen sein werde, aber leider.. Stattdessen Close up von Tom Cruise. Immerhin werde ich im Nachspann unter “Vienna Stuntteam” namentlich angeführt. Dass war meine Hollywood Karriere🙂
  • Ich bin zweifache Staatsmeisterin im Trampolin Springen (1998 und 1999). Mein Lieblingssprung war übrigens der Doppelsalto vorwärts mit halber Schraube.

  • Ich bin im Herzen eine Absolute Ökotante. Mit Liebe zu Glitzer: Ich habe meinen eigenen Bio Obst- und Gemüsegarten und benutze z. B. konsequent Wachstücher statt Alufolie. Kaufe in einem unverpackt Lebensmittel-Greißler ein, und die Kleidung meiner Kinder stammt von den Nachbarn oder vom Flohmarkt.

  • Ich bin Legasthenikerin, deshalb sind meine Texte niemals fehlerfrei.

Und jetzt ganz privat

Ich lebe mit Hingabe und Leidenschaft in allen Bereichen meines vielfältigen Lebens. Geduld hingegen, ist eine meiner Lebensaufgaben die ich noch perfektionieren darf. Lachen kann ich am meisten bei Slapstick Einlagen, und wenn es bei uns Streit gibt, muss danach das Haus geräuchert werden. Ich rede gerne und viel, liebe das Meer und die Sonne, und wenn ich tanzen gehe, passiert es schon mal dass ich den “Presslufthammer” auspacke. (Mein Tanzstil). Ich liebe Ohrringe und im Herzen bin ich Südländerin, mit großem Interesse an den unterschiedlichsten Menschen in ihrer ganzen Vielfalt.
Und ich kann im Handstand jodeln und auf den Aerial Silks singen. Achja damit ich es nicht vergesse: Ich bin Skorpion mit Aszendent Löwe und Mond im Schützen, im 4. Haus. (Nur zur Sicherheit:-)) Der Vollständigkeit halber.

So, genug über mich! Just say HELLO! Ich freue mich darauf, dich kennenzulernen .

In den sozialen Medien triffst du mich auf

Facebook

Instagram

Xing

You tube

Meine Biographie

Nora Summer ist MutMacherin, Stuntwoman, Speakerin und Autorin aus Klosterneuburg.

Nach der Ausbildung an der Universität für Musik und darstellende Kunst und der Zirkusakademie Wien, spielte sie als Musicaldarstellerin und Artistin, unter anderem an der Volksoper Wien, dem Ronacher, dem Burgtheater und dem Stadttheater Klagenfurt. Mit ihrem selbst geschriebenem Kabarettprogramm „Himmel, Arsch und Titte-Die chaotische Castingcomedy“, ging sie sogar fünf Jahre auf Österreich-Deutschland Tour.

Die Tätigkeit als Stuntwoman führte sie auf Set von „Cop Stories zu den „Die Vorstadtweiber“ zu „Schnell ermittelt“, „Anna f****** Molnar", und schließlich zu „Mission Impossible 5“. Durch ihr vielfältiges und abenteuerreiches Leben, dass sie authentisch, mutig und freudvoll lebt, inspiriert sie andere Menschen. Seit 2009 beschäftigt sie sich intensiv mit der Astrologie, dem Metamorphose Game und der radikalen Lebensfreude, und ist beratend als auch lehrend tätig. Mit ihren humorvollen Vorträgen zum Thema Lebensfreude, Mut und Vertrauen will sie inspirieren und zum Lachen bringen. Sie bloggt und ist mit ihren Episoden „MUMM in den Knochen, FRIEDEN im Herzen“ regelmäßig zu den Themen Authentizität, Mut, Liebe, Selbstwert, Fülle, radikaler Lebensfreude sowie den aktuellen astrologischen Konstellationen in den digitalen Medien zu finden. 2021 hat sie ihr erstes Buch mit dem Titel „Der steppende Pferdearsch“ veröffentlicht. 2023 folgte das Buch „Achterbahn statt Hamsterrad – Mein Weg zur radikalen Lebensfreude“. Nora lebt mit ihrem Mann Peter und ihren beiden gemeinsamen Kindern in Klosterneuburg bei Wien.

Nora ist eine Autorin, die noch viel mehr auf dem Kasten hat. Sie ist witzig, inspirierend, kreativ, vielseitig, ehrlich und die Zusammenarbeit mit ihr macht richtig Spaß. Sie vertritt lautstark ihre Meinung, auch wenn sie nicht immer bequem ist. Tolle Frau!

Bärbel - Geniale Texterin

Fulminante Momente

Ja, ich möchte inspiriert werden und die FULMINANTEN Zeilen abonnieren
Marketing von