Nora Summer Netzwerkerin, Kabarettistin, Bloggerin und Stuntwoman aus Klosterneuburg

” Hi, ich bin Nora,

Ich helfe Dir, ohne Risiko und Investition ein zweites Standbein aufzubauen und Teil von Ringana, einem erfolgreichen österreichischen Öko-Lifestyle Unternehmen, zu werden. Als Mentorin begleite ich dich beim Aufbau deiner eigenen Selbständigkeit – ob neben- oder hauptberuflich? Du entscheidest!


Ich bin absolut überzeugt, dass…

  • Vielseitigkeit nicht bedeuten muss :”Alles a bissl, nix gscheit.” (so wie es in Europa  oft heißt) Sondern, verdammt nochmal: “Wow so viel, und alles richtig gut.” Das Österreichische bzw. das Europa Mindset, dass jeder Mensch nur ein Talent hat, ist absoluter Schwachsinn. Es gibt sie sehr wohl die Viel -Talentierten. Ich bin nicht oft der Meinung, dass Amerika eine Vorbildfunktion hat, aber in diesem Punkt absolut. 
  • Erfolg und Familie nicht nur für Männer funktionieren soll, sondern auch für Frauen.
  • es mindestens die Hälfte Frauen auf Präsident*innen Positionen braucht. Sowohl in der Politik als auch in der Wirtschaft. Und wenn wir schon dabei sind, bei den Glaubensrichtungen ebenfalls.
  • wir Menschen nur überleben können, wenn wir aufhören Schrott Produkte zu kaufen (z.B: Einweg Becher und Teller, Plastikbesteck, Wattestäbchen, Feuchttücher, Strohhalme, Luftballons, Frischhaltefolie,…)
  • Network-Marketing sehr wohl funktionieren, und für unternehmerisch denkende Menschen ein gutes Konzept sein kann – vorausgesetzt sie setzen auf die richtigen Unternehmen mit moralischem Kompass und super Produkten – wie gerade RINGANA. Hier mein Blogartikel zu Network Marketing.

Meine Vision ist es, die von Männern herbeigeführte Klimakrise zu stoppen, indem Frauen machtvolle Positionen besetzen. Gemeinsam die Wegwerfgesellschaft auf den Müllhaufen werfen, um mehr Fokus auf das Erschaffen und Bewahren von Leben und Natur zu legen. Mehr in meinem Blogartikel dazu.


Was mein Claim “Hoch hinaus führt auch ein Weg” für mich bedeutet:

Ich bin eine Frau, die sich nie mit dem Mittelmaß zufrieden gibt. Ich wünsche mir immer das Absolute.

Klar das ist nicht immer ganz einfach, vor allem für mich selbst nicht, und zugegeben manchmal auch für meine engsten Familienmitglieder nicht, aber so bin ich. Und meistens fühlt es sich einfach richtig und geil an.:-)

Schon als Kindergartenkind wollte ich mich nicht damit zufrieden geben einfach nur einen Spagat zu können.

Nein. Ich musste den Spagat auf einer zweieinhalb Meter hohen Langbank machen. Da kam es mir dann natürlich sehr zugute, dass mein Vater in meiner Schulzeit eine Zirkusschule gründete. (kaos.at)

Ich war überall dort zu Hause, wo Höhe eine Rolle spielte. Trapez, Aerial Hoop, das Vertikaltuch, und natürlich das Trampolin.

So folgte ein Höhenflug dem anderen. Hier die komplette Claim Story.


NEUGIERigkeiten

Ausblicke – Durchblicke – Rückblicke

Deine Einblicke in mein Leben
!

Immer frisch und direkt in Deinen Posteingang


Meine Ausbildungen:

Diplom für Zirkuskünste der Zirkusakademie Wien

Absolventin der Universität für Musik und Darstellenden Kunst Wien (Abteilung Musical), 

Diplom für psychologische und ganzheitliche Astrologie bei Synastra und Leebastro

Training: “Wie begleite ich Menschen zu ihrer Führungspersönlichkeit”

Seminar “Die Macht der Multiplikation” von Tobias Schlosser

Erfolgs Coachings von David Precht und Ilja Grzeskowitz  

Teilnehmerin der Sympatexter Akademie und Fast Action Texter von Judith”Sympatexter” Peters


Ich spielte an wunderbaren Orten:

  • Volksoper Wien
  • Ronacher
  • Burgtheater
  • Stadttheater Klagenfurt
  • Stadttheater Baden
  • Orpheum Wien
  • Millowitsch Theater Köln

… und wirkte bei sehr coolen Filmen mit:

  • Ich stelle mich noch einmal vor: Ich heiße Franz Kafka (Karl Pridun)
  • Bollywood lässt die Alpen glühen (Holger Haase)
  • Komplett von der Rolle (Sabine Derflinger)
  • Cop Stories (Barbara Eder)
  • Stunts bei Mission Impossible 5, Komissar Rex, Trautmann, Tom und die Bieberbande, Schnell Ermittelt, Janus, Die Vorstadt Weiber, Die Detektive, 4 Frauen und ein Todesfall,…

Derzeit führe ich bei RINGANA ein Team von 41 wunderbaren Persönlichkeiten!


“Liebe Nora!

mit dir zu arbeiten macht sehr sehr viel Spaß, und ein riesen dankeschön dafür, dass du alle meine noch so teppatn Fragen beantwortest und mir eben hilfst wo es nur geht:-)”

Federica aus Villach


Fun Facts about me

  • Ich hab ein riesen Angst vor Luftballons. Zur Freude meiner Kinder, denn die beiden lieben es mich damit zu ärgern. Und sie schaffen es. Jedes Mal.

  • Ich habe gemeinsam mit meiner Kollegin Ulrike Kriegler ein Kabarettprogramm geschrieben. Der Titel “Himmel, Arsch und Titten – Die chaotische Castingcomedy”, war etwas gewöhnungsbedürftig, so nach dem Motto “Sex sells”. Wir spielten es  Fünf ganze Jahre in Österreich und Deutschland.

  • Ich mache Gagen nach der Quersumme ihrer Zahlen aus. (Die Quersumme muss 3 oder 7 sein), und Friseurtermine nach dem Mond (Löwe, Jungfrau).

  • Ich war als Stuntwoman bei “Mission Impossible 5” dabei. Und ich bin zwei Meter von Tom Cruis gestanden, als das Auto für diese Szene explodierte. Ich war 100% überzeugt, dass ich im Film zu sehen sein werde, aber Leider. Close up von Tomi. Immerhin  werde ich im Nachspann unter “Vienna Stuntteam”, namentlich angeführt. Dass war meine Hollywood Karriere🙂
  • Ich bin zweifache Staatsmeisterin im Trampolin Springen (1998 und 1999). Mein Lieblingssprung war übrigens der Doppelsalto vorwärts mit halber Schraube.

  • Ich bin im Herzen eine Absolute Ökotante. Mit Liebe zu Glitzer: Ich habe meinen eigenen Bio Obst- und Gemüsegarten und benutze z. B. konsequent Wachstücher statt Alufolie. Kaufe in einem unverpackt Geschäft ein, und die Kleidung meiner Kinder stammt von den Nachbarn oder vom Flohmarkt.

  • Ich bin Legasthenikerin, deshalb sind meine Texte niemals fehlerfrei


Und jetzt ganz privat:

Ich lebe mit Hingabe und Leidenschaft in allen Bereichen meines Lebens. Geduld jedoch, ist eine meiner Lebensaufgaben die ich noch perfektionieren kann. Lachen kann ich am meisten bei Slapstick Einlagen, und wenn es bei uns Streit gibt, muss danach das Haus ausgeräuchert werden. Ich rede gerne und viel, liebe das Meer und die Sonne, und  wenn ich tanzen gehe, passiert es schon mal dass ich den “Presslufthammer” auspacke. (Mein Tanzstil). Im Herzen bin ich Südländerin, mit einem großen Interesse an den unterschiedlichsten Menschen. Und ich kann im Handstand jodeln, und auf den Aerial Silks singen. Ach ja damit ich es nicht vergesse. Ich bin Skorpion mit Aszendent Löwe, und Mond im Schützen im 4. Haus. Nur zur Sicherheit:-)

Just say HELLO! Ich freue mich auf DICH.


In den sozialen Medien triffst du mich auf:

Facebook

Instagram

Xing


Biographie

Nach der Ausbildung an der Universität für Musik und darstellende Kunst und der Zirkusakademie Wien, spielte Nora Summer unter anderem  an der Volksoper Wien, dem Ronacher, dem Burgtheater und dem Stadttheater Klagenfurt. Mit ihrem selbst geschriebenem Kabarettprogramm ging sie sogar fünf Jahre auf Österreich-Deutschland Tour. Die Tätigkeit als Stuntwoman führte sie von “Cop Stories” über “Die Vorstadtweiber” zu “Schnell ermittelt“, “Anna f****** Molnar “, und schließlich „Mission Impossible 5”.

2016 machte sie sich als selbstständige Netzwerkerin bei RINGANA, einem österreichischen Familienunternehmen auf Europa Expansion, selbstständig, und betreut ein Team von 35 großartigen Persönlichkeiten. Als Teamleaderin und Mentorin nutzt sie ihre Gabe, Menschen mit Humor und Herzlichkeit in ihren persönlichen Erfolg zu führen.

Nora lebt mit ihrem Mann Peter und ihren beiden Kindern Felix und Yara Sirona in Klosterneuburg bei Wien.


Meine persönlichen Höhenflüge


Jetzt hast du es schon so weit geschafft:-) Fehlt nur noch die Anmeldung zu:

NEUGIERigkeiten

Ausblicke – Durchblicke – Rückblicke

Deine Einblicke in mein Leben
!

Immer frisch und direkt in Deinen Posteingang