September 2020 – Action ohne Ende – Familienzuwachs inklusive

Der September ist immer ein sehr spezieller Monat.

Vor allem mit Kindern, finde ich.

Es ist der Auftakt ins neue Semester. Auch wenn es sich dieses Jahr wie Autofahren mit gezogener Handbremse anfühlt. Dank Corona, und den damit verbundenen Maßnahmen.

Ich hab trotzdem probiert, auf der Strecke zu bleiben, und ab und zu die Überholspur zu benutzen:-)

Fotoshooting mit Wohlfühlfaktor

Den Start im September machte ein geniales Fotoshooting mit dem wunderbaren Timo Niermann. Er hatte super Ideen, ist ein guter Freund, und es hat unheimlich viel Spaß gemacht.

Viele FotografInnen meinen ja, dass die besten Fotos in der ersten halben Stunde entstehen. Bei mir ist dies definitiv nicht so.

Meine besten Pics sind zum Schluss entstanden. Als Timo meinte:” Das war jetzt alles so brav. Sei ein bisschen mehr NORA:-)”

Mehr brauchte er nicht zu sagen, und ich blödelte was das Zeug hält.

Denn fürs bloggen brauch ich viele Bilder. Sehr viele Bilder. Ernste, blöde, nachdenkliche, inspirierende, einfach vielseitige Bilder.

Und zugegeben. Mir macht shooten einfach auch voll Spaß:-)

Und jetzt will ich euch nicht länger auf die Folter spannen. Hier ein paar Schüsse:-)

Geburtstagsfeier mit Familienzuwachs

Lang ersehnt und kaum auszuhalten bis es endlich so weit war.

Der Geburtstag von Felix. Und dem damit verbundenem Geschenk.

Mein geliebter Sohn wünschte sich nämlich seit drei Jahren eine Schlange.

Ja ihr habt richtig gelesen. Ein echte und wahrhaftige Schlange. Eine Kornnatter.

Am 19.09.2020 bekam die Familie Summer also ein neues Familienmitglied mit dem Namen MAE – guter Geist:-)

Peter, Felix und Yara Sirona, also alle außer mir, sind hin und weg von diesem Tier.

Ich persönlich bin nicht so die Haustierhalterin, aber die Schlange ist zumindest pflegeleicht und treibt uns finanziell nicht in den Ruin. Außerdem frisst sie nur einmal in der Woche, später nur alle zwei bis drei Wochen. Sie steht also meinen Reiseplanungen nicht im Weg.

Ich bin gespannt was sich meine Tochter dann mal wünscht:-) Hühner würden ihr gefallen. Ob sie uns Eltern da um den Finger wickeln kann?

Let’s see.

MAE unser guter Geist

#backtosixpack2020

Niemals hätte ich mir Anfang des Jahres gedacht, dass es so enden wird.

Mit einer #backtosixpack2020 Challenge.

Es ist echt eine Herausforderung für mich, aber ich freue mich total drauf.

Ich wollte einfach zu meinem 40er wieder mein cooles Six Pack von früher haben.

Ist nach zwei XL – Schwangerschaften ja nicht ganz so easy.

Ich habe zweimal 28 kg zugenommen:-)

Aber mein Entschluss stand und steht fest.

Viele haben dann gemeint, “naja die Jüngste bist jetzt auch nima”, ” nach zwei Kindern ist das halt so”, ” mach dir nichts draus, es geht allen Müttern so”, und so weiter.

Tja. Alles super Affirmationen oder?

Nein.

Mir ist scheißegal wie alt ich bin, ob ich zweimal einem Walross ähnlich war, und dass meine Kinder neben mir herumspringen und brüllen.

Ich werde mein Six Pack wieder haben.

Und deshalb habe ich diese Idee geboren. Denn “Zusammen ist frau weniger alleine”.

In diesem Sinne, gibt es jetzt diese coole Möglichkeit, gemeinsam für eine starke Mitte, und ein geiles Äußeres zu trainieren.

Und ich verspreche, dass es auf einer gesunden Basis passiert.

Falls du jetzt Lust bekommen hast mitzumachen. Join us:-)

Der September war außerdem noch voll gepackt mit :

  • Der Taufe meiner Nichte Anna
  • Dem 1. Geburtstag meines Neffen Tristan
  • Dem Tod und dem Begräbnis der Urli Oma meiner Kinder – Ja auch solche Dinge gehören zum Leben. Macht nachdenklich und sehr traurig.
  • Dem Start unseres Kampfsportvereins “HIGH STRIKE” , mit coolen neuen und alten Mitgliedern:-)
  • Einem Autostunt für den Krimi “Steirertod”
  • Dem Trimesterstart der Sympatexter Academy.
  • Der ersten Kindergeburtstagsparty meines Sohnes.-)

Das war im Großen und Ganzen mein September 2020.

Ich bin gespannt was der Oktober noch so bringt:-)

Ich wünsche euch jedenfalls den aller besten Herbststart:-)

Eure

Ich freue mich über eure Kommentare: