Meine Löffel-Liste für 2021

Meine Löffel-Liste für 2021

Juhu, jetzt weiß ich auch endlich was eine Löffe-Liste ist 🙂 Und es ist ja auch eigentlich ganz logisch. Aber von selbst bin ich nicht darauf gekommen 🙂

„Den Löffel abgeben“ ist eine Redewendung, die aus dem Mittelalter stammt, denn damals haben die Menschen immer einen Löffel hinter dem Ohr mit sich herumgetragen, oder irgendwie am Hut befestigt mitgenommen, damit sie überall essen konnten. Wenn dann jemand gestorben ist, hat er/sie den eigenen Löffel an seine Nachfahren abgegeben.

Eine Löffel-Liste ist also eine Liste mit Dingen die wir noch erleben wollen bevor wir also den „Löffel abgeben“. Klingt ein bisschen theatralisch, aber so ist es eben. Meine wirkliche Löffel-Liste habe ich noch nicht ganz fertig, aber ich finde es super auch für jedes Jahr eine zu machen. Was will ich also dieses Jahr alles machen, erleben oder haben, bevor der Startschuss für 2022 losgeht?

Urlaub, Party und viel Liebe

Das Jahr 2020 war ein Jahr der Entbehrungen was die sozialen Kontakte angeht, was Urlaub angeht und was meinen 40. Geburtstag anging. Deshalb habe ich für 2021 in diesen Bereichen viel vor.

Ich will 2021:

  • Meinen 40er nachfeiert. Im Sommer. Ich stelle mir da eine Gartenparty vor 🙂
  • Ein Urlaub in der Therme, mit der Family und der Oma.
  • Ein Urlaub in der Steiermark im Sommer.
  • Ein Urlaub in Italien mit der Family im Herbst.
  • Spiel der Fülle, erstmals mit meinem Mann Peter. Ein Selbstfindungsseminar der Extraklasse. Dieses geniale Spiel ist jedes Jahr ein Must-Do für mich. Dieses Jahr wurde es, aus bekannten Gründen, schon so oft verschoben, dass ich hoffe es jetzt in 2021 besuchen zu können. Überglücklich bin ich, dass diesmal Peter mit dabei ist.
  • Drei Kilo abnehmen.
  • Jeweils drei mal in der Woche, meditieren, Körper trainieren und lange in die Natur gehen. Es darf natürlich gerne mehr werden, aber ich will dies als Minimum.
  • Wieder neben meinem Mann schlafen, und unsere neue Naturmatratze ausgiebig ausnutzen 🙂 Zur Zeit schläft noch unsere Tochter zwischen uns. Mal schauen wie wir dieses Thema lösen.
  • Boot fahren an der Alten Donau.
  • Das Gemüsebeet erweitern, indem wir ein Hochbeet dazu bauen. Ich freue mich auf viel frisches Gemüse.
  • Viel und oft Freunde treffen, umarmen, lachen und spielen.
  • Ins Theater gehen. Ich hoffe so sehr, dass bald die Bühnen dieser Welt wieder bespielt werden.
  • Den Zirkus besuchen. Am liebsten den Zirkus Pikard von der Familie Schneller. Alex, der Zirkusdirektor, ist ein sehr lieber Freudn von mir.
  • Ins Kino mit den Kindern.
  • Ins Kino nur mit Peter.
  • Viel in der Sonne liegen.
  • Mit dem Kickboxen richtig starten.
  • Eine Schatzsuche mit den Kindern veranstalten.
  • Campingwochenende mit der Family.
  • Mit den Kindern ins Bewegungslabor gehen und viel Bewegung machen.
  • Mindestens 7 Shiatsubehandlungen nehmen.
  • Mir eine neue Brille kaufen.
  • Mit Freunden tanzen gehen.

Was fulminantes kommt noch auf euch zu?

Da wird mir schon etwas kribbeliger zumute. Denn ich habe wirklich viel geplant dieses Jahr.

  • Mein Buch fertig stellen und veröffentlichen. Der Arbeitstitel lautet: „Der steppende Pferdearsch – Ein Wegweiser“ von Nora Summer 🙂
  • Neues Branding überall einsetzen. Bin schon ur gespannt wie es wird. 🙂
  • Meine Website überarbeite. Da ich ein neues Branding bekomme, muss ich da natürlich auch ran, und alles anpassen.
  • Ich biete seit Jänner 2021 wieder Astrologische Beratungen und Persönlichkeitsanalysen an. Die Astro AUDIENZ ist schon gut gebucht und es macht mir total Spaß in den Lebenslandkarten der verschiedensten Menschen zu lesen.
  • Instagram will von mir erobert werden. Diesem inneren Ruf versuche ich Folge zu leisten. Wie? Noch keine Ahnung. Aber Schritt für Schritt.
  • You tube möchte ebenfalls erobert werden. Meinen eigenen Kanal habe ich schon. dort findet ihr meine digitalen AUDIENZEN und ein paar Stuntgeschichten. Aber es wird noch mehr kommen. Versprochen.
  • Und mein persönlich wichtigstes Projekt: Ich starte am 20. März 2021 mit #FULMINANTinSpring2021. Ein 6-Wochen-Kurs um Selbstzweifel und Ängste zu überwinden, Grenzen zu sprengen, und dadurch mit einem fulminanten Lebensgefühl zu leben und den Mut aufzubringen die eigene wahre Größe zu leben. In diesem Programm wird es Körperübungen, Meditationen und Mindset-Übungen geben. Und das Beste: Es gibt pro Woche 2 LIVE Termine mit mir 🙂 Ab Februar läuft die Anmeldung.

Obwohl diese Liste jetzt schon sehr lange ist, bleibt noch immer viel Platz für Wunder und Überraschungen.

Hast du dir eigentlich schon einmal Gedanken über deine Löffel-Liste gemacht? Ich werde mit Sicherheit meine Lebens Löffel-Liste auch noch veröffentlichen. Die Frage ist nur wann :-)Ich hoff, ich geb vorher nicht den Löffel ab.

Ich wünsche dir eine lebendige Zeit und viel Spaß

Deine

Achja, hier kannst du noch meine FULMINANTEN Zeilen abonnieren 🙂

FULMINANTE Zeilen abonnieren
Marketing von

Nora Summer

Netzwerkerin, Kabarettistin, Stuntwoman und Bloggerin aus Klosterneuburg

Ich freue mich über eure Kommentare: