Ich über mich

 

Als mittleres von drei Kindern wusste ich schon mit fünf Jahren: Ich will Schauspielerin werden!

Mein Bruder wurde dann zum Superhelden spielen verdonnert; da machten Catwoman und Batman die Mauern von Floridsdorf unsicher, Realitätsnahes Spiel und eigene Stunts waren eine Frage der Ehre.

Meine Eltern erkannten mein kreatives und körperliches Potential und versuchten dies zu fördern, was meinen Vater schlussendlich dazu brachte eine Zirkusschule zu gründen.
Bei den dortigen Abschlussaufführungen wirkte ich in fast jeder Nummer mit und währenddessen ich sprichwörtlich umgezogen „wurde“, moderierte ich noch obendrein.

Für mich persönlich war dies wohl die beste “Schule“ für meinen jetzigen Beruf.
Durch Vielseitigkeit und Liebe zur Herausforderung, entwickelte sich der Impuls Fähigkeiten zu vernetzen.

Ich schloss mein Studium ab und machte eine Ausbildung nach der anderen und meinen Weg als darstellende Künstlerin!

Die Frage nach dem Sinn des Lebens kam wohl erst später dazu, aber daraus lässt sich ja so einiges inszenieren!

So oder so, ich bin was ich bin!

 

Vita

 

Persönliche Daten

Name: Nora Summer
Geburtsort: Wien
Nationalität: Österreich
Geburtsdatum: 09.11.1980
Größe: 163 cm
Gewicht: 53 kg
Haarfarbe: Dunkelbraun
Augenfarbe: Dunkelbraun
Konfektion: 34/36
Stimmlage: Mezzo Sopran g-a“
Sprachen: Deutsch, Englisch, Italienisch
Tanz: Ballett, Jazz, Modern, Hip hop
Dialekte: Wienerisch
Besondere Fähigkeiten: Bodenakrobatik, Luftakrobatik (Tücher, Trapetz),Yoga,
Stelzen gehen, Trampolinspringen (Staatsmeisterin 98,99), Jonglieren
Sport: Skifahren, Eislaufen, Inline-skaten,Ballsport, Kampfsport, Klettern, Schwimmen

Ausbildung

AHS-Matura
Absolventin der Universität für Musik und Darstellenden Kunst (Abteilung Musical), Diplom für Zirkuskünste
Zeitgenössische Tanzausbildung
Tanzworkshops in New York
Private Gesangsausbildung( Musical, Klassisch, Jazz)
Private Schauspielausbildung